Über uns

Design mit Liebe zum Detail

 

Die Kollektion „EASI“ hat seinen Ursprung in lebendiger Design Tradition mit einer Vorliebe für skandinavische Muster, Farbigkeit und grafische Elemente. „EASI“ wurde 2014 von Kristian Aloe mit Gründung der Firma DesignWerk in Hamburg  geboren. Die Entscheidung ein eigenes Label zu gründen, entsprang aus der persönlichen Vision, eine „einfache“ Alternative für Bekleidung, Mode und Textil mit nachhaltigem Hintergrund in einer immer komplizierteren und komplexeren Welt anzubieten.

 

 

Ein paar Worte vom Gründer

 

„ Das Label „EASI“ kommt von „easy“ und bedeutet soviel wie „einfach, umkompliziert“. Auf der Suche nach einem passenden Namen für eine Kollektion, die auf ein klares Konzept setzt und den Menschen die Möglichkeit gibt, sich selbst mit einzubringen, bin ich „einfach“ irgendwann auf diesen Namen gestoßen und er hat mich seither nicht mehr losgelassen…

Strategie und kühles Kalkulieren liegen nicht in meiner Natur; vielmehr spielen die Liebe zum Detail und vor allem eine Gehörige Portion Bauchgefühl eine wichtige Rolle für mich bei der Entwicklung neuer Kollektionen. Ausgangspunkt ist eigentlich immer die Frage, was es braucht, um ein Kleidungsstück komfortabel, mit eigener Design Handschrift und vor allem „easi“ in der Handhabung zu gestalten. Ich bin sehr glücklich und dankbar dafür, dass mein Konzept die vielen Menschen begeistert, sie in ihrem täglichen Leben glücklich und ihren Alltag „einfacher“ macht. Auch in Zukunft wird die  Philosophie lauten  „Mach es einfach“. Denn dann kann es für uns alle mit der Zeit „einfach nur EASI“ werden.“